top of page

Das sagen meine Brautpaare

Jedes Paar, jede Geschichte ist, und das klingt kitschig, ist aber so, etwas Besonderes - und es ist superschön, den Weg der Paare, soweit möglich, noch weiter zu verfolgen (danke, Instagram!). Das Feedback der Paare unten soll Euch bei der Entscheidung helfen und auch einen kleinen Einblick geben, wie wichtig es ist, eine Traurednerin zu finden, mit der man wirklich auf einer Wellenlänge ist und sich gut versteht. Denn dann entsteht so viel Schönes! 

Kerstin_Leon-109_edited.jpg

"Nicolas Rede war wundervoll"

"Nicola war für uns ein absolutes Glück. (...)

Wir wollten es authentisch und gefühlvoll, aber nicht gefühlsduselig. Und wir haben dank Nicola genau die Rede bekommen, die wir uns gewünscht haben. Nicola ist sympathisch, offen und sehr zugewandt, jemand zu dem wir schnell Vertrauen fassen konnten. 

 

Und dann war er da - unser Tag, unsere Hochzeit - und Nicolas Rede war wundervoll.

Sie war wie ein mit Spannung erwartetes Geschenk, von dem man weiß, dass man es bekommen wird, dessen Details man aber nur ahnen kann. Wie wunderbar, wenn man dann nicht nur nicht enttäuscht, sondern die Erwartungen übertroffen werden.

Während Nicolas Rede lachten und weinten wir, wir erinnerten uns an unsere ersten gemeinsamen Momente, an Ereignisse unseres gemeinsamen Lebens - schöne und traurige - und die Rede machte uns noch einmal bewusst, warum wir an diesem Tag mit allen unseren Lieben zusammengekommen waren. Es mag banal klingen, aber die eigene Geschichte, gesehen durch die Augen einer Dritten, erzählt mit ihren Worten, klingt plötzlich neu und besonders. Dinge, die man als normal und kaum erwähnenswert betrachtet hatte, erhalten einen anderen Stellenwert. Das zu erleben, war ein sehr schönes Gefühl.

 

Es ist eine ziemlich Herausforderung, aus dem, was einem fremde Menschen an einem Nachmittag über sich erzählen, eine Rede zu schreiben, die diese beide Menschen glücklich macht, die Gäste im richtigen Maß rührt und amüsiert ohne kitschig oder banal zu klingen und die Gesellschaft in fröhlich-festliche Stimmung versetzt.

 

Nicola hat das ohne Wenn und Aber geschafft. Wir danken ihr sehr dafür. Wir haben die Rede, die Nicola für uns geschrieben hat, wieder und wieder gelesen und werden das ganz bestimmt noch sehr oft tun." 

— Kerstin & Leo

"Die perfekte Mischung"

"Es war ein großes Glück, dass ich Dich bei unserer Suche nach einer Traurednerin auf Google gefunden habe. Ich wusste gleich nach unserem ersten Video-Call: Du wirst es! Danny war der gleichen Meinung.

Als wir uns endlich persönlich getroffen haben, war klar, dass wir auch im realen Leben auf einer Wellenlänge sind. (...)

Du hast mir all meine Ängste genommen und meine Erwartungen übertroffen. 

Dann der große Tag - wir waren so gespannt: Was wird sie wohl über uns erzählen?

Kurz und knapp: Ich liebe deine Traurede! Sie ist die perfekte Mischung - lachende und weinende Augen (natürlich im positiven Sinne!). Danke für diese emotionale, aber auch witzige Rede. Alle haben sie geliebt - besonders wir." 

— Monique & Danny

9D0E7BC8-0DF8-4B8F-B860-E3A9664D2617.jpg
11_edited_edited.jpg

"Alle waren so, so, so begeistert"

"Wir würden so gern noch einmal zu unserer Trauung zurückspulen. Gestern haben wir uns deine Worte nochmal durchgelesen und haben wieder Gänsehaut bekommen. Wir sind so sprachlos und wissen gar nicht, wie wir unsere Dankbarkeit in Worte fassen sollen. Es war eine wunderschöne Trauung und alle waren so so so begeistert.

 

Wir sind super dankbar, dass du uns bei diesem Weg begleitet hast und an unserer Seite warst. Ich (Janina) habe mich einfach so sehr auf die Trauung gefreut, war so gespannt auf deine Worte und irgendwie waren vorne alle Sorgen, Ängste und Unsicherheiten weg. Vielen vielen Dank!"

— Janina & Carlos

"Die richtigen Fragen"

"Liebe Nicola,

wir können kaum in Worte fassen, wie glücklich wir mit dir als Traurednerin waren! Deine tolle Art und Weise mit uns, unseren Freunden und der Familie zu sprechen war einfühlsam, emotional und gleichzeitig unaufgeregt, liebevoll und witzig, alles an der richtigen Stelle, einfach die perfekte Mischung. In der Vorbereitung wussten wir immer, an welcher Stelle du dich gerade befindest, wir waren nie in Sorge, ob etwas stillsteht und wussten immer, was der nächste Step ist. Du hast genau die richtigen Fragen gestellt, sodass wir schon ganz neugierig auf das Ergebnis waren. Und was soll ich sagen? Deine Rede war einfach nur wunderschön. Wir hätten es uns nicht besser vorstellen können, die Erwartungen waren riesig und wurden noch übertroffen. Du hast sehr, sehr viel dazu beigetragen, dass es ein großer Tag und ein unvergesslicher Moment für uns war. Du bist bezaubernd wortgewandt, hast unsere Geschichte wunderbar erzählt, wir haben mit unseren Gästen gelacht, geweint und uns gefreut. Wir konnten trotz unserer Aufregung deinen Worten folgen; deine liebevolle Art und Dein Talent, Dinge zu beschreiben hat alle in den Bann gezogen. Auch wie du dich mit unserem Sänger, den Trauzeugen und dem Fotografen abgestimmt und einiges organisiert hast, ist perfekt gelaufen. Du kanntest unsere gegenseitigen Eheversprechen und wusstest, ob alles in Balance steht oder wir etwas anders hätten machen müssen – wir fühlten uns richtig gut aufgehoben und beraten! Du hast uns mit deiner humorvollen, empathischen und authentischen Persönlichkeit einen unvergesslichen Tag beschert!"

— Carolin & Manuel

7M302480.jpg
bottom of page